Montag, 27. Juni 2011

Heut hat der Sommer begonnen...

da bin ich mir sicher. Leider jedoch werde ich die ersten Sommerwochen mit richtigem Sommerwetter wahrscheinlich nicht am See oder beim Eis essen verbringen, so wie viele meiner Leidensgenossen. Nein, wir werden uns in der Bibliothek, im Vorlesungssaal, im Tutorium oder gar zu hause am Schreibtisch mit den heißgeliebten Prüfungsvorbereitungen beschäftigen. Juhuu. Ich freu mich schon, wenn das dann alles vorbei ist. Denn dann werden meine Leidensgenossen und ich uns so richtig schön entspannen und zwar wochenlang ;-)!

Dieses Mal habe ich versucht vorbildlich zu sein und früh mit der Prüfungsvorbereitung zu beginnen. Jetzt rast mir die Zeit wieder davon und ich habe immernoch nicht richtig begonnen. Immerhin habe ich schon Lernkarten angefangen zu schreiben. Das ist ja schonmal was. Ich hoffe einfach, dass ich alles trotzdem noch gut schaffen kann, auch wenn ich in zwei Wochen übers Wochenende nach München fahre. Naja, bis dahin hab ich vielleicht schon 4589 Lernkarten geschrieben und kann dann dort was lernen ;-D wers glaubt.... Aber versuchen kann man es ja mal.

Was ich jedoch tatsächlich gemerkt hab, ist dass man einfach ne Struktur braucht zum Lernen, entweder eine Zeitstruktur oder eine Themenstruktur oder am besten natürllich beides kombiniert. Dann fällt einem der Anfang nicht so schwer. Für eines meiner Prüfungsfächer habe ich das bereits geschafft, für ein anderes jedoch noch nicht und davor graut es mir immens.

So Leute, jetzt lasst mich mal was für die Uni machen!

Bis bald!
Pauline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen